von | Jun 8, 2017
Sehr geehrte Frau Küster,
wir hatten einen einmaligen Aufenthalt in St. Petersburg. Es erfolgte die tägliche pünktliche Betreuung durch den sehr freundlichen Fahrer Anatol von der Abholung am Flughafen bis zum Rückflug. Auch während des Ausflugprogrammes von 10 bis 18 Uhr (ohne An- und Rückfahrt beider Betreuer). Eine super gute Kunstgeschichte-studierte Reiseleiterin (Veronika Kritschevskaja) hat uns über die Geschichte und Bauten der Stadt sehr gut informiert. Mit ihrem fundierten Wissen hat sie uns die Stadt und die gesamten Programmpunkte hervorragend erklärt. Einmalig!!!

Das Hotel Crowne Plaza ist 1A: zentral gelegen, gegenüber großem Einkaufs- Center, sehr freundliches Personal, am Abreisetag wurde der Frühstücksraum 1Std. vor normaler Öffnung für uns 2 Personen geöffnet. Die Stadt St. Petersburg selbst ist sehr sauber (kann so manche Großstadt Europas davon lernen). Für uns war außer der Blutskirche und der Eremitage in St. Petersburg, der Katharinenpalast und die Fontänen in Peterhof des Allerbeste.

Eigentlich ist der gesamte Aufenthalt in St. Petersburg einzigartig, wir sind einige Tage nach der Rückkehr noch fasziniert davon. Die Reise ist nur weiter zu empfehlen! Wir werden uns 2018 Moskau anschauen und uns wieder von CARILONS REISEN betreuen lassen. Die Betreuung vor der Reise durch Carilons war sehr gut und ausführlich (mündlich, schriftlich, e-mail).

Es kann nicht besser sein!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Hartelt und Anna Selig
D-92439 Bodenwöhr